Arbeitstagung Theorie & Praxis in polizeilichen Studiengängen – Graphic Recording

Am 18.-19.3.2019 durfte ich an der DHPol Münster mal wieder die jährliche hochschuldidaktische Arbeitstagung moderieren und begleiten. Das Thema war dieses Jahr „Theorie und Praxis in polizeilichen Studiengängen“. Studierende, Lehrende, Hochschuldidaktisch Tätige und Teilnehmende mit Leitungsfunktionen tauschten sich über Erfahrung und Konzepte aus.

Parallel habe ich mal wieder das Graphic Recording geübt. Dabei sollten die 5 Hauptbeiträge und wichtigsten Diskussionsergebnisse dargestellt werden. Zugegeben, für Menschen, die nicht dabei waren, sind diese „Wimmelbilder für Erwachsene“ fast nicht zu entziffern… aber als gemeinsam entstehendes Bild, das als Gesamtergebnis am Ende zur Verfügung steht, finde ich diese Art der visuellen Ergebnissicherung weiterhin spannend!

Teilen Sie den Beitrag
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Kommentare